Verimi und Jugendwohnen im Kiez feiern 5 Jahre Weihnachtswunsch-Aktion

Am Montag, den 16.12. feierten Jugendwohnen und die Firma Verimi ein Jubiläum – die fünfte Auflage der gemeinsamen Weihnachtswunsch-Aktion. Das Unternehmen Verimi, das sonst für seine Arbeit in der digitalen Identitätsprüfung bekannt ist, erfüllt mit großem Engagement die Herzenswünsche von Kindern und Jugendlichen aus verschiedenen Einrichtungen von Jugendwohnen im Kiez.

Die Weihnachtswunsch-Aktion von Verimi ist inzwischen zu einer festen Tradition geworden. Jedes Jahr dürfen Kinder und Jugendliche ihre Wünsche mit schön bemalten Wunschzetteln einreichen. Diese werden dann von den Mitarbeitenden des Unternehmens besorgt und liebevoll verpackt. Die Organisation bei Verimi liegt in den Händen von Frau Trüschel, die Jahr für Jahr dafür sorgt, dass die Wünsche der Kinder Wirklichkeit werden.

Die festliche Übergabe konnte im Beisein einer Kindergruppe aus der Kita Bethaniendamm gefeiert werden.
Acht Kinder und ein Erzieher wurden in der Geschäftsstelle herzlich empfangen von Frau Trüschel, der Geschäftsführung und dem Team Öffentlichkeitsarbeit von Jugendwohnen im Kiez. Bei einer kleinen Weihnachtsfeier mit Süßigkeiten, Lebkuchen und Apfelsaft erzählten die Kinder begeistert von ihren Weihnachtsvorbereitungen, und das ein oder andere humorvolle Ereignis aus der Weihnachtszeit wurde geteilt.

 

Die Kinder hatten ein kleines Ständchen eingeübt und sangen „Schneeflöckchen, Weißröckchen“. Es wurden Gruppengeschenke für die Kita übergeben, darunter ein Fußball und Tore, die allerdings erst bei der bevorstehenden Weihnachtsfeier in der Kita ausgepackt werden sollen.
Frau Trüschel zeigte sich begeistert von der positiven Resonanz und erklärte, dass Verimi auch im nächsten Jahr wieder mit dabei sein werde. Die Kinder der Kita Bethaniendamm machten sich nach dem fröhlichen Beisammensein mit dem Bollerwagen wieder auf den Weg nach Kreuzberg.
Wir freuen uns auf die Fortsetzung dieser wunderbaren Tradition im kommenden Jahr und danken allen Mitarbeitenden und im Besonderen Frau Trüschel für ihr großen Engagement.